Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Buch und iPad App: »Die Cleverprinting Farbwelten«

Jetzt gibt es das Handbuch »Cleverprinting Farbwelten« auch als (momentan) kostenlose App für das iPad. Damit wird die Suche nach zueinander passenden Farben für die Gestaltung extrem vereinfacht. Mit der Farbwelten App kommen über 1000 Farben auf das iPad. Praktisch sortiert nach Gruppen und Themen, alle mit sRGB und CMYK-Werten. Die Farben sind zudem in passende Gruppen zusammengefasst, z. B. Natur, Technik, Romantisch, Informativ, Metall, Senioren usw. Insgesamt haben wir 68 Gruppen mit jeweils 48 Farben gebildet, so dass für viele Projekte, Anlässe und Gegebenheiten fertige Farbsets vorliegen. Ein Farbindex mit hunderten von Rot-, Orange-, Gelb-, Grün-, Blau, Cyan, Grau, Schwarz- und Weiß-Tönen gibt Orientierung und vereinfacht das Finden passender Farben!


Die Cleverprinting Farbwelten-App: Ein nützlicher Begleiter für alle, die mit Farbe arbeiten. Hier geht es zur App Variante. Wer es allerdings gerne noch zusätzlich in der Printvariante erwerben will, der kann das HIER tun.

2 Reaktionen zu “Buch und iPad App: »Die Cleverprinting Farbwelten«”


  1. Li schrieb:


    Hallo, mich würde interessieren ob die Bezeichnung für RAL-Farbe auch mit angegeben wird, so dass man sich den gewünschten Ton mischen lassen kann. Danke.


  2. Colurz schrieb:


    Nein, es sind wie beschrieben lediglich die sRGB und CMYK Werte angegeben.

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben