Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Buch: Der Fotokurs für junge Fotografen

Früh übt sich, wer ein Meister werden will. So oder so ähnlich jedenfalls kann man das auch auf die Fotografie übertragen. Durch die immer erschwinglicheren Preise für digitale Kameras und die Weiterentwicklung von eingebauten Kameras in den meisten Handys, ist der Zugang zum Thema »Fotografie« in den letzten Jahren immer einfacher geworden.

fotokurs001

Tipps und Tricks im Umgang mit der ersten eigenen Kamera gibt es im Internet in Hülle und Fülle. Ebenso finden sich diverse Videotutorials auf den gängigen Plattformen, die erste Grundlagen der Fotografie vermitteln. Eine überaus passende Ergänzung, für mich sogar eine unersetzliche Basis, ist ein gutes Fachbuch zum Thema Fotografie.

fotokurs002

Das Buch »Der Fotokurs für junge Fotografen«* aus dem Vierfarben Verlag, bietet jungen Einsteigern in die spannende Welt der Fotografie eine Reihe von sinnvollen und hilfreichen Ratschlägen. Wer lernen will wie eine Kamera aufgebaut ist, welche Fototechniken die passendsten sind und wie man am besten Menschen und Tiere fotografiert, der ist mit diesem Buch bestens ausgestattet.

fotokurs003

Wer also in jungen Jahren einen passendes Buch zum Einstieg in die Fotografie sucht, der ist mit dem Buch »Der Fotokurs für junge Fotografen«* auf jeden Fall schon mal auf der sicheren Seite. Fortgeschrittene sollten sich dementsprechend aber eher nach anderer Lektüre umsehen.

 

++++++++++++++++++++

*Affiliate Link zu Amazon

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben