Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Bloggertour auf der Photokina 2012 - jetzt bewerben!

Bloggertour? Was ist das? Das werden sich sicherlich einige Leser fragen. Man könnte es als spezielle Führung über die Messe bezeichnen. Allerdings nicht für das übliche Publikum, sondern für Fotografiebegeisterte Blogger des ganzen Landes! Klingt schon mal nicht so schlecht? Richtig!

Wie bereits HIER erwähnt, ist die Photokina in Köln die weltweit größte Fotomesse. In diesem Jahr öffnet sie vom 18. bis 23. September 2012 wieder in der Domstadt am Rhein ihre Tore und wieder viel sehenswertes rund um das Thema Fotografie. Zum ersten mal in der Geschichte der Photokina wird es in diesem Jahr nun auch eine ganz spezielle Neuerung geben: eine geführte Infotour über durch die Hallen der Messe ausschließlich für Blogger. Organisiert vom photokina-Presseteam in Zusammenarbeit mit dem Pearson Verlag und dem Fotomagazin DigitalPHOTO bieten sich dabei spannende Einblicke hinter die Kulissen der größten Fotomesse der Welt.

Der geführte Rundgang startet am Dienstag, 18. September, um 14 Uhr. Zwei Stunden lang besuchen wir diverse Firmen, darunter zum Beispiel die Carl Zeiss AG, Wacom, Nikon. Vor Ort stehen uns Fachpersonen der einzelnen Firmen für Fragen sowie Präsentationen der Neuheiten zur Verfügung.

Nach der Tour ist dann natürlich nicht sofort schluss. Im Anschluss an die Tour wird die gläserne Social Media-Redaktion der Photokina besucht und von dort aus besteht dann auch die Möglichkeit direkt LIVE zu bloggen, seine tweets zu senden und allgemein überall zu posten. Bloggertour eben! Der ganze Rundgang wir von einem Redakteur der DigitalPHOTO, von dem Social-Media-Verantwortlichen der photokina sowie von Pia Kleine Wieskamp aus dem Pearson- bzw. Addison-Wesley-Team begleitet und durch die Photokina geführt. Auch hier ein kleiner Tipp: Visitenkarten nicht vergessen!

Wer jetzt wissen will wie genau man sich dafür bewerben kann und auch sonst noch einige weiterführende Informationen benötigt, der sollte mal auf der Webseite des Addison-Wesley Blog nachschauen KLICK und sich dann steht einer Teilnahme ja (fast) nichts mehr im Weg - okay, die Jury halt. Also viel Glück und vielleicht sieht man sich ja dort? ich würde mich freuen!

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben