Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

»Apple Product Design History« als Infografik

Apple ist ja eigentlich jeden Tag in aller Munde. Die umfangreiche Produktlinie mit iPad, iPhone und Co hat es geschafft, die ganze Welt in vielen Bereichen zu verändern. Aber so richtig klar wird einem die ganze Schaffenskraft von Apple erst dann, wenn man sich die komplette »Apple Product Design History« mal in Ruhe als Infografik anschaut. Der Artist Mike Vasilev hat sich daran gemacht und diese Infografik eigens für die Webseite Mashable gestaltet. Dort ist sie auch in voller Pracht im Artikel »Apple Product Design: 35 Years of Consumer Electronics« zu bewundern. Weitere Arbeiten von Mike Vasilev gibt es hier zu sehen KLICK. Schöne Sache![inspic=932]

14 Reaktionen zu “»Apple Product Design History« als Infografik”


  1. Manuela schrieb:


    Man kann sehr schön erkennen, dass Apple "runder" geworden ist :) Seit 1997 geht das Design vom Eckigen zum Runden über, was sich bis heute gehalten hat, siehe iPhone, Macs etc.


  2. Kenan schrieb:


    :D nettes Bild, Apple hat sich wirklich inzwischen einiges an den Baum drangehängt ;)


  3. acquisto periactin schrieb:


    This post is exactly what I am interested. we need some more good information. Please add more good information that would help others in such good way.


  4. Theo schrieb:


    Schöne Infografik. Schauen wir, wohin der Baum noch wachsen wird.


  5. Pixmac3Cmanager schrieb:


    Apple Produkte haben die ganze Welt verändert? Umgekehrt. Die Welt hat Bedürfnisse, und Apple versucht so wie andere die Bedürfnisse der Welt zu befriedigen. Sie sind halt bisschen geschickter als Andere.


  6. Simone schrieb:


    Eine geniale Idee! Das ich da vorher nicht drauf gekommen bin. Wenn man die Infografik in ein paar Jahren aktualisiert, muss diese wohl in 16:9 dargestellt werden, wenn man sich vor Augen führt, wie viele Produkte Apple Jahr für Jahr auf den Markt bringt :)


  7. Hörspiel schrieb:


    Eine schöne und irgendwie auch lustige Grafik. Ein Technikwandel à la bonheur.


  8. Bruce schrieb:


    Wirklich eine schöne Infografik. Wenn ich bedenke mit wie vielen Macs ich schon im Laufe der Jahre arbeiten durfte, dann wird man fast wehmütig, wenn man sie so aufgeschlüsselt nach den Jahren sieht. Aber kurioserweise fehlt der Ast für 1994, in dem Jahr habe ich mir meinen ersten Mac 7100 gegönnt und dieser fehlt leider auf der Grafik. Na ja, fällt wohl unter kreative Freiheit. ;)


  9. Luka schrieb:


    Man muss wirklich sagen, dass Herr Jobs einen tollen Job gemacht hat. Wirklich Respekt dafür, wie die Welt sich verändert hat.


  10. babbinski schrieb:


    Ja und schade, dass er nicht mehr da ist. Er muss es geahnt haben als er den Vorsitz vor 3 Wochen abgab...


  11. vardenafil schrieb:


    Wirklich sehr gut! DANKE


  12. Simone schrieb:


    Sehr viele nützliche Informationen, klass..


  13. Niklas schrieb:


    Tolle Grafik. Und man sieht auch toll den Trend zu Großem Bildschirm und zu wenig Rand und Tasten.


  14. Gerrit schrieb:


    Eine sehr schöne Grafik. Gefällt mir als Apple Fan gut ;-)

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben