Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

Adobe Illustrator Genie: Ron Chan

Man könnte Ihn ohne weiteres als Veteran auf dem Feld der Illustration bezeichnen. Als einer der Ersten überhaupt, beschäftigte er sich vor Jahren mit einem neuen Grafikprogramm einer kleinen Firma Namens Adobe. Damals war noch nicht abzusehen, das dieses Programm unter seinem späteren Namen »Illustrator« wegweisend werden sollte und Ron Chan im Umgang damit, zu einem seiner größten Meister. [inspic=576]Die in seinem Portfolio präsentierten Illustrationen erinnern in Ihrer Art an die frühen amerikanischen Werbungen der 50er Jahre. Durch Ihre Einfachheit und eine gewisse Naivität, die seine Arbeiten ausstrahlen, bieten sie eine angenehme Abwechslung zur immer hektischer werdenden Werbewelt und deren Kampagnen.

Illustrationen die um die Welt gehen

Neben der hohen Qualität dürfte es eben auch diesem Umstand zu verdanken sein, das die Werke von Chan sich auch bei den namhaftesten Firmen größter Beliebtheit erfreuen. Von IBM über Visa, bis hin zu The New York Times und dem Wall Street Journal – Werbekampagnen mit seinen Illustrationen gibt es regelmäßig zu bestaunen. Darüber hinaus hat er sich in den USA und auch in Europa, schon seit langem einen Namen als Autor verschiedener Bücher gemacht.[inspic=578]Zu den bekanntesten gehört hier das Buch »How To Wow with Illustrator«, welches in Zusammenarbeit mit Barbara Obermeier erschien und mittlerweile als eines der Referenz Werke zum Thema »Illustrator« gilt. Wer sich also ernsthaft für Illustrationen interessiert, der kommt an Ron Chan nicht vorbei. Allerdings ist er nicht nur auf diesem Feld erfolgreich. Mittlerweile hat er auch das Gebiet des Webdesign für sich erschlossen und ist auch hier überaus umtriebig. So viel kreativen Output sollte man sich also nicht entgehen lassen. Reinschauen!

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben