Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

75 Visitenkarten Designs - Kreative Inspirationen

Fast jeder von uns hat sie in der Tasche oder dem Geldbeutel - Visitenkarten. Es gibt sie in den verschiedensten Versionen, mal dicker und mal dünner. Besonders veredelt mit Lack oder auch einfach naturbelassen. Der Gestaltung sind heute keinerlei Grenzen mehr gesetzt und das spiegelt sich eben auch in der Optik der Visitenkarten wieder.

Eine sehr schöne Sammlung von teils sehr extravaganten Visitenkarten Designs kann man gerade auf Yeeeeee.com betrachten (nein, es ist kein Schreibfehler - die Webseite schreibt sich tatsächlich so). Insgesamt sind dort 75 Visitenkarten veröffentlicht. Neben einigen Designs die schon in anderen Sammlungen vorgestellt wurden, gibt es hier aber eine große Anzahl noch unbekannterer Karten zu finden.

Zur Inspiration eine klasse Sache - also schaut es Euch mal an![inspic=460]

4 Reaktionen zu “75 Visitenkarten Designs - Kreative Inspirationen”


  1. Carenc Arenz schrieb:


    Wow.Da sind ja zum Teil echte Kunstwerke dabei.


  2. Max schrieb:


    Hallo. Das ist ja mal ein super Tipp. Vielen Dank. Eine schöne Visitenkarte ist heute sehr wichtig (meine Meinung). Damit kann man schon mal einen guten Eindruck hinterlassen. Die Designs finde ich wirklich sehr schön. Zum Glück habe ich mir noch keine Null-Acht-Fünfzehn-Karten drucken lassen.


  3. Webdesign & Blognews » Blog Archive » » Neue Visitenkarten-Designs schrieb:


    [...] Manche Visitenkartenkreationen sind echt schon kleine Kunstwerke. Mit den üblichen Designs haben diese Visitenkarten allerdings kaum mehr was gemeinsam. Als Inspiration fürs eigene Layout sicher mal eine Überlegung wert. Gebt eurem Designer mal eine herausfordernde Aufgabe fürs Design… Gefunden übrigens via Colurz. [...]


  4. Tom schrieb:


    Tolle Sammlung von Visitenkarten! Besonders die exotischen Formate sorgen immer wieder für Aufmerksamkeit. Oder aber Visitenkarten, die nicht aus Papier sind, stechen aus der Masse hervor.

    Hier ist übrigens auch noch eine ganz nette Sammlung zu finden: http://print24.com/de/blog/2009/12/333-kreative-und-inspirierende-visitenkarten/

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben