Der COLURZblog

Interessiert in Tipps, Tricks und Informationen zu Photoshop, Illustrationen, Kunst, Fotografie, Webdesign, Blogdesign, Tutorials, Wordpress, Design-Wettbewerben und Grafikdesign? Dann ist der COLURZblog genau das Richtige. Tägliche News zu diesen und einigen anderen Themen, sind der perfekte Einstieg in den Tag.

Gut zu wissen...

Bescheid zu wissen, ist von Vorteil. Aus diesem Grund gibt es hier in naher Zukunft nun auch Rezensionen zu lesen. Vorgestellt werden dort Produkte, die etwas mit den Stammbereichen auf COLURZblog zu tun haben und deshalb für Euch Leser relevant sein könnten. Viel Spass!

10 einfache und effektive Logo Designs

Nachdem es hier vor einigen Tagen ja den Bericht über mehr oder weniger gelungene Logo Designs gab, kommt hier ein kleiner Ausgleich. Zu sehen sind hier 10 der effektivsten und zugleich auch simpelsten Logos, die jeden Tag unsere Aufmerksamkeit unbewusst oder sehr bewusst auf sich ziehen. Schaut sie Euch mal an und entscheidet selbst, ob es für Euch zutrifft. Wie findet Ihr die Logos?

3 Reaktionen zu “10 einfache und effektive Logo Designs”


  1. hotzen schrieb:


    Also Google geht ja eigentlich gar nich...

    wenn mans nich schon so kennen und es einem nich jeden Tag über den weg laufen würde.


  2. Colurz schrieb:


    Genau dazu hatte David Airey eine ganz guten Standpunkt, den ich voll teile:

    For me, Google needs a very simple logo, because the name is unique. Likewise, if you have a simple name, then the logo needs to be more memorable / unique.

    Was meinst Du?


  3. hotzen schrieb:


    Seh ich eigentlich genauso, aber simple geht auch anders. Ich find einfach das Google Logo hat so ziemlich alles was ein gutes Logo nicht haben sollte.

    Aber in den Köpfen der leute isses schon drin und das is ja eigentlich der Hauptfaktor.

Hier kannst Du einen Kommentar abgeben